Joint Venture Iveco & Nikola

Testfahrt | Wie schlägt sich der Nikola TRE?

21.09.2021

Iveco und Nikola haben in nur zwei Jahren ein neues Werk in Ulm hochgezogen. Bis zu 3.000 Nikola TRE sollen dort künftig vom Band laufen. Wir sind mit einem der ersten Exemplare auf der Teststrecke gefahren. Hat der E-Lkw das Potenzial, die Fahrer zu überzeugen?

Das Joint Venture von Nikola und Iveco macht Ernst. Die erste Serie der E-Lkw Nikola TRE ist angelaufen. Das Team von eurotransportTV war mit am Start und konnte auch gleich die ersten Runden auf der Teststrecke mit dem Nikola TRE begleiten. Seine Batterieladung soll für rund 560 Kilometer Reichweite sorgen. Das ist eine echte Hausnummer - und macht den E-Lkw vor allem für den Verteilerverkehr interessant. Außerdem sollen die Akkus nach gerade mal zwei Stunden wieder bis zu 80 Prozent geladen sein. Neben dem Nikola TRE hat das Joint Venture auch den Prototypen mit Brennstoffzelle vorgestellt. Beide sind auf der Plattform des Iveco S-Way aufgebaut. Welchen ersten Eindruck der Newcomer gemacht hat und ob er das Zeug hat, bei den Fahrern künftig zu punkten, verraten wir in unserem Video.

Nikola und Iveco machen Tempo
Werk für klimaneutrale Lkw eröffnet

eurotransportTV wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von: BFS, Continental, Iveco, Knorr-Bremse, SAF-Holland, Schmitz Cargobull und Universal Transport.

Weitere Videos
Unsere Sendungen