Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement…
Leitung von großen Fuhrparks und der Tätigkeiten rund um den Fuhrpark Profil anzeigen Frage stellen
eurotransport-Experte Klaus Willems Klaus Willems Inspektor der…
Consulting für den Straßentransport - Aus- Weiterbildung der Berufskraftfahrer - Gerichtsgutachten Profil anzeigen Frage stellen
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für…
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Beratung von Fahrern und Unternehmern rund um das Thema Navigationsgeräte für den Einsatz im… Profil anzeigen Frage stellen
Vergleichstest

Young Professionals Truck Award Junge Fahrer küren besten Fernverkehrs-Lkw

Zwei Tage lang nahmen knapp 70 angehende Berufskraftfahrer das Thema Test und Technik in die Hand und kürten den besten Fernverkehrs-Lkw.

Mercedes-Benz Actros 1845 Alte und neue Generation im Vergleich

An allen Ecken und Enden hat Mercedes gefeilt, um den Verbrauch beim Actros zu drücken. Was das für die Praxis beim 1845 bedeutet, klärt ein…

Konzept-Vergleich Fahrerkabinen von Renault Trucks

In einer losen Reihe nimmt lastauto omnibus die Kabinen für Fernverkehr unter die Lupe. Den Anfang machen die noch jungen Baureihen von Renault…

DAF-XF Euro 3 und 6 Verbrauchsvergleich zweier Generationen

Ein DAF aus der Euro-3-Zeit und ein aktuelles Exemplar mit Euro-6-Technik treten zum Vergleich an. Mit teilweise erstaunlichen Resultaten.

DAF, Mercedes, Scania, Volvo Vier Lkw mit 500 PS im Vergleich

mit Video Mit rund 500 PS und den größten Fahrerhäusern bieten DAF XF510, Mercedes Actros 1848, Scania S 500 und Volvo FH500 von allem etwas mehr, als es…

VW T6, Mercedes-Benz Vito, Ford Transit Custom Aller guten Dinge sind drei

Die größten Player im Midsize-Van-Segment sind VW Transporter, Ford Transit Custom und Mercedes Vito. Ein Vergleichstest.

Erneuerte MAN-Flotte Vergleich drei neuer Modelle

D38 mit 640 PS und D26 mit 500 PS im TGX sowie automatisierter Hydrostat im TGS – wir haben die drei neuen Lkw von MAN bereits ausprobieren können.

Lkw-Verbrauch seit 1996 Drei Mercedes-Generationen im Vergleichstest

Ist der Verbrauch von Lkw in den vergangenen zwei Jahrzehnten gesunken oder hat sich nichts getan?

Actros 1845 vs. Scania G 450 Opticruise kontra Powershift

Mercedes gegen Scania, Powershift gegen Opticruise, PPC gegen CCAP – wo stehen die Pioniere der vorausschauenden Tempomaten mit ihren Systemen…

Mercedes-Benz Actros 1853 und 1845 Mit Hochdruck zu mehr Effizienz

Mercedes hat den 12,8-Liter-Motor OM471 überarbeitet und dabei gleich noch das Angebot erweitert.