ASL IT-Projekt

Kontraktlogistik bei Andreas Schmid Logistik in Gersthofen. Foto: Andreas Schmid Logistik

IT-Projekte bedeuten beinahe immer einen enormen Einschnitt in die Prozesse eines Unternehmens. Besonders dann, wenn eine Branche derart prozessgetrieben wie die Logistik ist. trans aktuell begleitet die Einführung eines Transport-Management-Systems bei Andreas Schmid Logistik (ASL). Mit von der Partie sind dabei auch die Berater von Apari Consulting.  

Wer vor der Wahl eines Transport-Management-Systems (TMS) steht, hat buchstäblich die Qual der Wahl. Um das optimale TMS zu finden, muss zunächst ein Lastenheft erstellt werden. Doch viel hilft in dem Fall nicht immer viel. Geht es doch eher darum, sich über die eigenen Anforderungen im Unternehmen klar zu werden. Nur dann wird ein IT-Projekt auch mit Erfolg gekrönt. Wie die einzelnen Schritte dorthin aussehen, wird an dieser Stelle am Beispiel von Andreas Schmid Logistik nachgezeichnet. Dort startet das neue TMS zum 1. Juli 2016.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.