Toyota Hilux Dauertest

Toyota Hilux Dauertest Foto: Julian Hoffmann

Dem Toyota Hilux wird nur zu gerne eine regelrechte Unzerstörbarkeit nachgesagt. Als Single Cab der achten Generation muss er beweisen, dass er dieses Prädikat zu Recht trägt.

Den Nord- und den Südpol hat der Hilux schon bezwungen, Lava-spuckende Vulkane auf Island befahren und dazu zahllose Male die Rallye Dakar gemeistert. Der ursprünglich unter der zum Toyota-Konzern gehörenden Lkw-Marke Hino vertriebene Pick-up scheint so unvergänglich wie Unkraut. In seiner achten Generation muss er sich nun als Single Cab mit 2,28 Meter langer Ladefläche und einer Nutzlast von 1.200 Kilogramm auch dem lastauto omnibus-Dauertest stellen.

Praxissymposium
Praxis-symposium/DEKRA Lausitzring 7. und 8. Mai 2020, DEKRA Lausitzring

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.