Fernfahrerleben in Nordamerika

Werner Stumreiter, Frau Rita, Hund Lizzy, Truck Adelheid Foto: Werner Stumreiter

Werner Stumreiter hat sich einen Traum verwirklicht. Zusammen mit seiner Ehefrau Rita ist er seit einigen Jahren Trucker in Nordamerika. Für eurotransport.de schreibt er exklusiv über das Fernfahrerleben auf der anderen Seite des großen Teichs.

Werner berichtet über alle Facetten seines Jobs. Traumstraßen wie den Alaska-Highway beschreibt er genauso eingehend wie das auch in Amerika nicht unproblematische Thema der Lenk- und Ruhezeiten. Dass Fernfahrer in Nordamerika nicht nur gesucht sondern auch geachtet sind, wird jeden auswanderungswilligen Lkw-Chauffeur interessieren - genauso wie die Situation entlang der Highways auf den zahlreichen Truckstops.

Das Ganze garniert Werner mit einem Haufen schöner Bilder, die auch den Letzten hinterm Ofen hervorlocken und von einem Truckerleben in Amerika träumen lassen.

Praxissymposium
Praxis-symposium/DEKRA Lausitzring 7. und 8. Mai 2020, DEKRA Lausitzring

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.