Elektromobilität

Alle Beiträge

Bahnbranche warnt vor Benachteiligung Wirbel um Mautbefreiung für Elektro-Lkw

Eine Mautbefreiung von E-Lkw schadet der Schiene. Auch sind diese Fahrzeuge noch nicht mal verfügbar - beklagen die Verbände.

Übersicht Elektro-Transporter Stromer für die letzte Meile

Leichte Nutzfahrzeuge sind prädestiniert für den Einsatz von Elektroantrieben – gerade für Handwerker oder auf der letzten Meile.

Übersicht Elektro-Lkw Die leisen Riesen der Autobahn

Lange war der Elektro-Antrieb im Lkw kein Thema. Zu groß sind die Distanzen, zu schwer die Batterien. Doch es tut sich was – neue Player sorgen…

Übersicht Elektro-Busse Die Vorreiter im Personenverkehr

Elektrifizierte Antriebe sind im Bus-Segment schon lange keine Neuheit mehr – doch spielt der Einsatz nach wie vor eine alles entscheidende Rolle.

Elektromobilität

Die Nutzfahrzeugwelt ist im Wandel. Der Diesel bekommt immer heftigeren Gegenwind aus Gesellschaft und Politik. Darum werden elektrische Antriebssysteme immer wichtiger.

Die Redaktion gibt eine Übersicht über die aktuell verfügbaren Fahrzeuge mit hybriden Antriebssystemen, batterieelektrischem Antrieb oder aber Transporter, Busse oder Lkw die ihre Energie aus einer Brennstoffzelle beziehen.