Advertorial: Der neue DAF XF

Alle Beiträge

Advertorial Probelauf

Echte holländische Gastfreundschaft durfte eine ausgewählte Gruppe von Lkw-Fahrern bei der DAF DRIVER EXPERIENCE in Eindhoven erleben.

Advertorial Wuttke-Trans: Qualität setzt sich durch

Bei ­Wuttke-Trans im oberfränkischen Burgkunstadt gelten höchste Standards für die Transportprozesse. 16 hoch motivierte ­Mitarbeiter setzen sie…

Advertorial Innere Werte

DAF: außerordentlicher Wohn- und Arbeitskomfort auf der Langstrecke.

Advertorial Hoher Anspruch

Richard Zink, Vorstandsmitglied bei DAF Trucks, sieht Praxis-Vorteile für Premium-Lkw.

Advertorial Bodenhaftung

Typische Dithmarscher Erdverbundenheit gepaart mit Leidenschaft für Transport und marktorientierter Geschäftsstrategie hat Anhalt Logistics viel…

Advertorial In der Ruhe liegt die Kraft

Souveräner Schub und ungewöhnliche Effizienz – so geht das.

Advertorial Anhalt Logistics: Herzblut im Tank

Teamgeist und visionäres Denken beschert den Kunden von Anhalt Logistics „liquid solutions“.

Advertorial: Der neue DAF XF
DAF XF

Advertorial: Der neue DAF XF

Mit der neuen Generation des DAF CF und XF hat der niederländische Hersteller schon den begehrten Titel „Truck of the Year 2018“ gewonnen.

Am Außendesign und auch im Interieur scheint es auf den ersten Blick nur Feinschliff zu sein, der zwar den Qualitätseindruck deutlich unterstreicht, aber das allein reicht nicht für den Gewinn des renommierten Preises. Der Grund liegt vor allem unter dem Blech. Mit dem neuen Antriebsstrang hat DAF einen Meilenstein produziert, der sowohl Fahrer als auch Transportunternehmer beeindruckt. Im Zusammenspiel mit den Optimierungen an der Karosserie und im Cockpit finden sich dann schnell die Gründe für die Trophäe.
Das bestätigen auch Firmen wie Anhalt Logistics oder Wuttke-Trans, die den neuen DAF XF schon fahren. Aber auch die Fahrer, die kürzlich bei der DAF Experience einen Fahreindruck gewonnen haben.