Mitsubishi L200 Baustelle und Boulevard

Foto: Andreas Wolf 11 Bilder

Mitsubishi präsentiert die fünfte Generation des L200. Eurotransport.de fuhr den Extrakabiner mit neuem, 154 PS starkem 2,4 Liter-Diesel.

Über neun Jahre war der Vorgänger des in Thailand gebauten, neuen L200 auf dem Markt. Seit seinem Start in Deutschland im Jahr 1993 wurde er laut Mitsubishi dort 60.000 Mal verkauft. 83 Prozent der Kunden seien Gewerbetreibende. Bei Straßenbauern, Dachdeckern und Gärtnern sind Pick-ups beliebt, kommen auch als Werkstatt- oder Reparaturwagen zum Einsatz, immer dann, wenn sperrige Fracht schnell zum Kunden muss.

Anteil männlicher Kunden liegt bei 93 Prozent

Der Rest spricht solche Kunden an, die zwar regelmäßig etwas zu transportieren oder zu ziehen haben, dies aber bitte doch mit dem gebührenden Stil erledigen wollen. Unterschieden nach Geschlechtern, man ahnt es schon, liegt der Anteil männlicher Kunden laut Hersteller bei 93 Prozent. Auch wenn Ford Ranger, VW Amarok und Nissan Navara bei den Zulassungen derzeit die Nase vorn haben, will Mitsubishi noch in diesem Jahr immerhin 1.000 und im kommenden Jahr 2.500 Pick-ups verkaufen.

Extrakabiner und Doppelkabiner

In Deutschland wird es den L200 in zwei Aufbauvarianten geben: als Club Cab genannter 2 + 2-sitziger Extrakabiner und als Doppelkabiner mit gegenläufig öffnenden Fondtüren. Den ebenfalls gebauten Einzelkabiner soll es auf dem deutschen Markt vorerst nicht geben. Der Extrakabiner verfügt über eine Pritschenlänge von 1,8 Meter, beim Doppelkabiner sind es rund 1,5 Meter. Bei den Außenabmessungen hat sich mit 5.285 x 1815 x 1.780 Millimeter gegenüber dem Vorgänger nicht viel getan.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.

Mitgliedsnummer ergänzen
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.