Schrader-Typen-Chronik - Mexiko Käfer

Artikelnummer: 080188 Preis: 12,95 €
Sofort lieferbar
Beschreibung

Mexiko Käfer

Alexander F. Storz

Seit 1964 wurden in Mexiko die sogenannten »Mexiko-Käfer« von Volkswagen produziert. 1981 lief in Mexiko der 20-millionste Käfer vom Band. Während der Käfer in Deutschland immer wieder optisch aufgefrischt wurde, blieb der »Mexiko-Käfer« in dieser Hinsicht hinter den deutschen Ausführungen zurück. Bis zum Ende des Modelljahrs 1985 besaß er die kleinere Heckscheibe, die in Deutschland bereits 1971 durch eine größere ersetzt worden war. Im Juli 2003 wurde die Produktion in Mexiko wegen der strenger werdenden Abgasvorschriften, aufgrund hoher Diebstahlszahlen und ständig steigenden Versicherungsprämien eingestellt.

 

Einband: gebunden
Seitenzahl: 96
Abbildungen: 7 s/w Bilder & 122 Farbbilder
Format: 240mm x 220mm
Erschienen: 10/2014



   

Schon gesehen?