Die Spedition Alfred Schuon hat ihren Hauptsitz in Haiterbach um ein neues Verwaltungsgebäude erweitert. Innerhalb von acht Monaten entstand neben dem Altbau ein dreistöckiger Bürokomplex mit einer Gesamtfläche von 900 Quadratmetern für 50 Mitarbeiter.
"Durch das Unternehmenswachstum in den vergangenen Jahren wurde der Raum immer knapper. Mit dem modernen Neubau bieten wir unseren Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen und bekennen uns gleichzeitig zu unserem Hauptsitz in Haiterbach", betont Geschäftsführer Alexander Schuon.
Grund für die räumliche Erweiterung ist das in jüngster Vergangenheit gestiegene Auftragsvolumen und die damit einhergehende Aufstockung des Personaltableaus. Ausgebaut werden musste besonders der administrative Sektor, vor allem wegen einiger gesetzlicher Neuerungen und der gestiegenen Kundennachfrage beispielsweise nach der Verfügbarkeit von Transportdaten.
Im Neubau untergebracht ist künftig das Personal aus den Bereichen Vertrieb, Spedition, Fahrzeugplanung, Fuhrparktechnik, Logistik, Finanzbuchhaltung, kaufmännische Leitung und Qualitätswesen. In den Ausbau hat Schuon rund zwei Millionen Euro investiert.
Auf 900 Quadratmetern und drei Stockwerken bietet der Logistikdienstleister seinen Mitarbeitern jetzt nicht nur größere Räumlichkeiten, sondern auch helle und durch spezielle Akustikmaßnahmen ruhige Arbeitsplätze auf dem neuesten Stand der Technik. Eine Besonderheit des Bürokomplexes ist eine große Cafeteria mit Dachterrasse auf der dritten Etage. Auch Besprechungsräume sind in dem Gebäude untergebracht.