Zoom
Foto: ZF Friedrichshafen

ZF-Vorstandsvorsitzender geht

Sommer übergibt interimsweise an Sauer

Wechsel in der Führungsspitze von ZF: Der bisherige Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Sommer legt mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder. Der Finanzvorstand Dr. Konstatin Sauer übernimmt dessen Verantwortungsbereich interimsweise.

Dr. Konstatin Sauer ist interimsweise neuer CEO des ZF-Konzerns. Der Finanzvorstand folgt auf Dr. Stefan Sommer, der gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Franz-Josef Paefgen zu dem Entschluss gekommen ist, die Zusammenarbeit zu beenden.

Aufsichtsrat beruft in Kürze Nachfolger

Der ZF-Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Franz-Josef Paefgen dankte Dr. Sommer "für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit für das Unternehmen." In den gut fünf Jahren seiner Tätigkeit hätte Dr. Sommer das Unternehmen tatkräftig weiterentwickelt. Paefgen betonte, dass ein Nachfolger des CEO schon bald vom Aufsichtsrat berufen werde. Bis dahin werde Dr. Sauer die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden übernehmen. "Als Vorstandsmitglied für Finanzen, IT und die M&A-Aktivitäten von ZF ist er ein Stabilitätsgarant und genießt unser volles Vertrauen", so der Aufsichtsratsvorsitzende.

Julian Hoffmann

Autor

Datum

8. Dezember 2017
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare