Young European Truck Driver Patrick Schildmann belegt zweiten Platz

Siegerehrung Young European Truck Driver, Foto: Scania

Patrick Schildmann aus Deutschland belegt beim Scania-Lkw-Fahrerwettbewerb Young European Truck Driver nach dem Sieger Lars Sondergard aus Dänemark den zweiten Platz.

Der Sieger der deutschen Vorentscheidung beendete die letzte Übung des europäischen Wettbewerbs nach Angaben von Scania Deutschland nur kurz nach seinem dänischem Mitstreiter Lars Sondergard. Er entschied das Finale für sich und freut sich nun über eine neue Scania-Sattelzugmaschine im Wert von 100.000 Euro. Dritter wurde Thomas Knüsel aus der Schweiz.

Schildmann kann sich neben dem zweiten Platz über den Titel "King of Cargo" der International Road Union freuen. Er hat die Übung Ladungssicherung als Bester absolviert und erhält zu seinem Titel 1.500 Euro Preisgeld.

Neben dieser Übung mussten sich die 26 jeweiligen Sieger aus europäischen Ländern zudem in sechs weiteren Bereichen beweisen. Know-how war gefragt beim Thema kraftstoffsparendem Fahren, Abfahrtskontrolle, defensivem Fahren, exaktem Manövrieren, Drogen und Schläfrigkeit sowie Erster Hilfe.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.