Wieder Lkw unter Beschuss

Wieder Lkw unter Beschuss

Wie www.hna.de berichtete, wurde am vergangenen Dienstagmorgen auf der A 7 in Höhe Staufenberg (Landkreis Göttingen) erneut einen Lastwagen beschossen.

Zum Glück gab es keine Verletzten. Laut Bundeskriminalamt (BKA) fallen bundesweit beinahe jeden zweiten Tag Schüsse auf deutschen Autobahnen. Seit Anfang 2008 wurden nach einer Statistik des BKA bis zum aktuellen Fall 399 Autotransporter und 282 andere Fahrzeuge beschossen. Eine Sprecherin des BKA konnte jedoch nicht sagen, inwiefern die Fälle zusammenhängen, da Lkw-Fahrer oft gar nicht bemerken würden, das sie beziehungsweise wo sie auf ihrer Fahrt beschossen wurden und sich deswegen schlecht Rückschlüsse auf die jeweiligen Tatorte ziehen lassen. Im aktuellen Fall hatte der Schütze es auf einen Kühltransporter aus Leipzig abgesehen, den gegen 6.45 Uhr ein Schuss traf. Der 46-jährige Lkw-Fahrer hatte in Höhe des Parkplatzes Staufenberg einen Knall vernommen und war an der Anschlussstelle Lutterberg von der Autobahn abgefahren. Als er seinen Sattelzug untersuchte, bemerkte er am Auflieger eine Delle, in der ein Kleinkaliber-Projektil steckte. Die Polizei stellte das Projektil sicher. Momentan geht die Göttinger Polizei davon aus, dass der Schuss von der Landesstraße zwischen Niestetal-Sandershausen und dem Staufenberger Ortsteil Landwehrhagen abgefeuert worden sein könnte. Allerdings seien dort keine konkreten Spuren wie Hülsen von Projektilen gefunden worden. Text: Sandra Moser Datum: 20.08.2010

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Beliebte Artikel Mercedes-Benz Actros L 1848 GigaSpace im Test Mercedes Actros L 1848 Wenn Actros, dann so! Gehaltsreport Jobmatch.me Moderate Gehälter gefordert