Wechsel im MAN-Vorstand Göran Nyberg neuer Sales- & Marketing-Vorstand

Foto: MAN Truck & Bus

MAN Truck & Bus hat einen neuen Vorstand für Sales und Marketing. Ab dem 16. September 2018 übernimmt Göran Nyberg das Vorstandsressort von Heinz-Jürgen Löw, der zu Jahresbeginn zum Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge berufen wurde.

Göran Nyberg (57) ist gebürtiger Schwede und kommt von Volvo Trucks, wo er seit 2012 das Nordamerika-Geschäft verantwortete. Zuvor hatte er mehrere führende Managementpositionen bei europäischen und asiatischen Landesgesellschaften des schwedischen Nutzfahrzeugherstellers inne.

"Mit seiner langjährigen Branchenkenntnis, seiner internationalen Erfahrung und seiner klaren Kundenorientierung ist Göran Nyberg eine echte Verstärkung unseres Vorstands-Teams. Ich freue mich sehr, dass er nun als Vertriebsvorstand zu uns stößt. Bei MAN Truck & Bus haben wir einen wichtigen Wandel eingeleitet: Wir entwickeln uns von einem reinen Nutzfahrzeughersteller hin zum Anbieter intelligenter und nachhaltiger Transportlösungen für unsere Kunden. Diesen Wandel wird Göran Nyberg mitgestalten und vorantreiben", sagt Joachim Drees, Vorsitzender des Vorstands der MAN Truck & Bus AG.

Andreas Renschler, Aufsichtsratsvorsitzender der MAN Truck & Bus AG und CEO der Volkswagen Truck & Bus GmbH, ergänzt: "Wir wollen mit der Volkswagen Truck & Bus Gruppe, zu der auch MAN gehört, Global Champion der Transportbranche werden. Göran Nyberg wird diesen Prozess mit seiner internationalen Expertise bei MAN mit vorantreiben. Wir freuen uns sehr, ihn in spannenden Zeiten an Bord zu bekommen."

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.