Vorstandswechsel bei Prüforganisation Dekra Dekra: Gerdon geht, Müllerschön kommt

Foto: Dekra, Uzin Utz

Vorstandswechsel bei der Prüforganisation Dekra: Das für Personal, Finanzen und IT verantwortliche Vorstandsmitglied Roland Gerdon scheidet zum 16. Mai nächsten Jahres aus dem Unternehmen aus.

Wie Dekra weiter berichtet, tritt seine Nachfolge am darauf folgenden Tag Thomas Müllerschön an, Vorstandsvorsitzender von Uzin Utz aus Ulm, einem führenden Hersteller von Bodenverlegesystemen. Als Gründe für das Ausscheiden gibt Dekra an, dass sich Gerdon (56) dazu entschieden habe, aufgrund seiner persönlichen Lebensplanung seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Dekra-Präsidialrats-Präsident Pleines: exzellente Leistungen

Thomas Pleines, Präsident des Dekra-Präsidial- und Aufsichtsrats, bedauerte die Entscheidung und dankte dem Personalvorstand für dessen "exzellente Leistungen".

Gerdon war 14 Jahre lang Vorstandsmitglied bei Dekra, in dieser Zeit hätten sich Umsatz- und Mitarbeiterzahl verdreifacht und die Rentabilität versechsfacht. Insgesamt blickt Gerdon auf 20 Jahre bei Dekra zurück. "Seine Fachkenntnisse und sein Engagement sind herausragend", ergänzte Dekra-Vorstandschef Stefan Kölbl.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.