Vorstand verlässt die Deutsche Post DHL Group Jürgen Gerdes legt Mandat nieder

Jürgen Gerdes,  Vorstand Corporate Incubations bei der Deutschen Post DHL Group, hat gestern seinen Rücktritt verkündet. Arbeitsdirektor Thomas Ogilvie  übernimmt das Vorstandsressort Corporate Incubations, unter anderem für Streetscooter zuständig, zusätzlich.

Nach Konzernangaben erfolgt die Trennung "in bestem gegenseitigen Einvernehmen" aufgrund "unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Schwerpunktsetzung". Gerdes, der mehr als 30 Jahre für den Konzern gearbeitet hatte, werde daher zum 30. Juni vorzeitig ausscheiden.

"Unter der Führung von Jürgen Gerdes hat sich die Division Post - eCommerce - Parcel über mehr als ein Jahrzehnt sehr erfolgreich entwickelt. Er hat kundenorientierte Innovationen und die Internationalisierung erfolgreich vorangetrieben und über viele Jahre maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg der Gruppe beigetragen. Zuletzt hat er im Ressort Corporate Incubations erste wichtige Schritte unternommen, um die Weichen für die Zukunft des Unternehmens in den Feldern Digitales, E-Mobilität und Automatisierung zu stellen", sagte Nikolaus von Bomhard, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Deutsche Post DHL Group.

Die Verantwortung für das Vorstandsressort Corporate Incubations übernimmt mit sofortiger Wirkung Thomas Ogilvie zusätzlich zu seinem Mandat als Personalvorstand und Arbeitsdirektor des Unternehmens. Er war vor seiner Berufung in den Vorstand als Executive Vice President Corporate Development für die Konzernstrategie zuständig und ist mit den Projekten, die bei Corporate Incubations vorangetrieben werden, eng vertraut

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.