Der Kühlgerätehersteller Thermo King bietet über sein europäisches Händlernetz das Serviceprogramm Thermo Kare an. Es umfasst verschiedene Dienste, wie etwa einen erweiterten Garantieplan für das zweite und dritte Betriebsjahr der Geräte. Des Weiteren bietet Thermo King regelmäßige Geräteinspektionen sowie eine sogenannte Premium-Abdeckung an. Dabei werden während der Garantiezeit für Außeneinsätze oder Überstunden bei Reparaturen außerhalb der normalen Geschäftszeiten keine Zusatzkosten berechnet. Zudem bietet Thermo King seinen Kunden eine erweiterte Garantie für die Hauptkomponenten sowie einen Wartungsplan samt E-Mail-Erinnerung für die nächste Prüfung. Die umfassendste Servicelösung stellt Fleet Kare Plus dar. Das Paket beinhaltet einen Servicevertrag und für die Geräte eine Zahlungsfrist von drei Jahren. Mittels einer Tracking-Funktion kann der Standort der Geräte in Echtzeit überprüft werden. Ebenfalls mit im Paket dabei sind ein 24-Stunden-Notfallservice sowie die Flottenmanagement-Datenbank iKare.