Unimog-Museum Weltenbummler sind zu Gast in Gaggenau

Foto: Unimog-Museum

Beim nunmehr fünften Weltenbummler-Treffen im Unimog-Museum berichtete Gunther Holtdorf von seiner Weltreise mit der Mercedes-G-Klasse “Otto“.

Es war das Highlight des diesjährigen Weltenbummler-Treffens: Am vergangenen Samstag hat Gunther Holtdorf von seiner 26 Jahre währenden Reise rund um den Globus berichtet. Die ausgedehnte Weltreise hatte er in seinem blauen G-Klasse-Geländewagen mit dem Spitznamen “Otto“ gemeistert. Den fast baugleichen “Otto 2“ brachte Holtdorf nun zum Treffen mit.

Spende für Museumserweiterung

Der kürzlich 80 Jahre alt gewordene Holtdorf nahm die gut 200 Zuhörer mit an exotische Orte, auf abenteuerliche Pfade, Straßen und Schiffspassagen und zu außergewöhnlichen Menschen. Über zwei Stunden erzählte er und alle hingen gebannt an seinen Lippen. Sein Vortragshonorar spendete der rüstige Holtdorf direkt wieder dem Museum – so flossen 2.000 Euro zusätzlich in die geplante Erweiterung des Museumsbaus.

Das nächste Weltenbummlertreffen findet vom 27. bis 29. Juli 2018 statt, natürlich wieder im Unimog-Museum.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.