Übernahme Ingersoll Rand kauft Frigoblock

Foto: Frigoblock

Der irische Konzern Ingersoll Rand kauft das auf Transportkühlgeräte für Lkw und Sattelauflieger spezialisierte Unternehmen Frigoblock.

Nach Angaben des Unternehmens beläuft sich der Kaufpreis auf 100 Millionen Euro. Die Übernahme soll nach Zustimmung der Behörden in der ersten Jahreshälfte 2015 vollzogen sein. Frigoblock werde Teil des Geschäftsbereichs Transportlösungen und schlüpft somit unter das Dach von Thermo King.

Gründer und Eigentümer von Frigoblock, Peter Grosskopf, gibt sich positiv. "Wir glauben, dass Frigoblock Teil des Konzerns wird, der vergleichbare Werte wie Innovation, Integrität und Kundenfokus hat", sagt er einer Mitteilung zufolge. Als Teil von Ingersoll Rand werde das Unternehmen größeren Einfluss in der Industrie haben und es werde mehr Kundennutzen entstehen.
 
Frigoblock mit Sitz in Essen produziert und entwickelt Transportkühlgeräte für Lkw und Sattelauflieger. Das Unternehmen beschäftigt 150 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz liegt laut Ingersoll Rand bei rund 41 Millionen Euro. Der irische Konzern erwartet bereits für das erste Geschäftsjahr ein Plus beim Aktienwert, Gewinn und Rendite.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.