Trucker-Treffen 1. Emsländisches Truckertreffen

Michael Dolch Foto: Otto Miedl

Rund 200 blankpolierte Lastwagen erwarten die Veranstalter des ersten Emsländische Truckertreffens am 7. September 2013.

Die Freunde der Truck-Szene in Deutschlands Norden treffen sich am Autohof Rhede an der A 31. Auch Michael Dolch, der Fahrer des Bretagne Express, freut sich schon auf das  kommenden Wochenende und bringt seinen Scania schonmal auf Hochglanz. Sein FERNFAHRER-Auflieger wird diesmal nicht dabei sein, da er ihn aus logistischen Gründen kurzfristig tauschen musste. So fährt er solo zum Treffen, weil es ihn einfach begeistert, dass sich gleich beim ersten Mal so viele Kollegen angemeldet haben. Bislang haben sich für das Treffen rund 200 Lkw angemeldet.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.