Truck Trial Termine 2010 Die Europa Truck Trial Termine für 2010 stehen fest

Europa Truck Trial Foto: Markus Bauer

Nachdem im Vorfeld die beiden Ausweichtermine für den Lauf in Süddeutschland für einige Verwirrung gesorgt haben, stehen die Daten nun fest. 

Der Lauf in Süddeutschland findet am ersten Juniwochenende in Crailsheim statt. Der Lauf in den Niederlanden wird zusammen mit dem Nürburgring zum Doppellauf. Doch gerade das stößt einigen Trialern etwas sauer auf. Zwischen den beiden Läufen lohnt es sich kaum, nach Hause zu fahren - die gleiche Situation wie bei den Finalläufen. Einige der Teams können sich das zumindest zeitlich nicht zweimal im Jahr leisten.Positiv fällt allerdings auf, dass wieder mehr Vielfalt im Kalender steckt. Sechs Läufe in fünf Nationen finden auf den unterschiedlichsten Geländen statt. 

Termine:

Lauf 1: 22.-23. Mai in Montalieu/Frankreich

Lauf 2: 5.-6. Juni in Crailsheim/Deutschland

Lauf 3: 17.-18. Juli in Emmen/Niederlande

Lauf 4: 23.-25. Juli am Nürburgring/Deutschland

Lauf 5: 4.-5. September in Voitsberg/Österreich

Lauf 6: 11.-12. September in Lakitelek/Ungarn

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye