Truck Sport Hintergrund Rallyetruck nicht fertig, Trialtruck zerlegt

Truck Sport Offner Foto: Robert Eberlein, Markus Bauer, privat 4 Bilder

Ganz schön stressig: Das geplante Rallye-Debut für Lukas Offner und Walter Schlagbauer zur Baja Saxonia platzte - Auto nicht fertig!

Der neue Premieren-Termin bei der Rallye Dresden - Breslau klappt nun auch nicht. " Unsere4 Rallye Planung ist dahingeschieden," so ein sichtlich enttäuschter Lukas Offner zu TSM. Grund: Lieferzeit für Teile bis zu acht Wochen. "Die Teile bräuchte ich aber jetzt. Außerdem hab ich keinen Servicefahrer. Somit ist das ganze für heuer hinfällig. Ich bin traurig, ist aber so. Der Unimog wird dafür bis nächstes Jahr voll erprobt und getestet. Vielleicht auch gar nicht falsch..." Zu  Prolog und Start in Dresden will der Kärtner aus Feldkirchen an die Elbe kommen, etwas Rallyeluft einatmen. Ein wenig Luft braucht er auch noch für den Trial-Mog. Der steht nämlich derzeit ohne Motor in der heimischen Garage. "Probleme mit dem Öldruck hatten wir schon im vergangenen Jahr nachdem wir in Tschechien zwei Mal auf dem Kopf lagen! Doch jetzt begann er blau zu rauchen  und zum Schluss war der Öldruck fast komplett weg. Jetzt wird er neu gelagert und gut is wieder ... Damit Rüdigers (Rüdiger "Die Punpe" Schramm, d. Red.) Werk wieder voll zur Geltung kommt, hihi...!" Da ist offenbar nach der zuletzt sehr respektablen Leistung in der EM-Klasse S 2 viel Vorfreude auf die nächsten Läufe. 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye