Truck Sport Hintergrund Harte Nummer

Hey Unimog U 1500 Foto: Klaus-Peter Kessler, Lisa Bahr 14 Bilder

Wechselt da wieder einer die Seiten? Bei der Baja Saxonia startete der Ostwestfale Markus Hey mit dem Unimog U 1500, bestens bekannt aus der Trial Szene. 

Am Ende der drei harten Baja-Tage waren beide sichtlich gezeichnet: Dem Unimog fehlte die Frontscheibe und seinem Piloten die Kraft. „Jetzt weiß ich was es heißt, die Rallye Breslau bis zum Ende zu fahren,“ resümierte der Neuling am Rallye-Lenkrad nach drei harten Rundkurs-Tagen. Mit Platz acht bei den kleinen Lkw und nur einem Platz hinter Vorjahressieger Roland Ott hatte er gerade ein achtbares Ergebnis eingefahren. Dabei weiß er wovon er redet: Schon zweimal hat er die Breslau absolviert - als Beifahrer von „Unimog-Tiefflieger“ Holger Brauwers. 

„Ich bleibe beim Truck Trial, mit diesem Auto jedenfalls!“ Also kein Seitenwechsel geplant! Die Bajabedingten Schäden am blauen Mog waren schon nach kurzer Zeit wieder repariert. Ob aber der Rallye-Virus langsam und stetig am Offroader-Bewusstsein nagt, das wird die Zukunft zeigen. Jetzt steht statt Rallye Breslau - wo Markus Hey und Team sich allerdings als Service verdingt haben - erst wieder der Europa Trial im niederländischen Emmen im Hey-Kalender. 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye