Truck Rallye Rallye Dakar 2013 - Bruch mit Tradition

Rallye Dakar 2012 Foto: Willy Weyens

Traditionell startet die Rallye Dakar am 1. Januar. Angeblich wegen des Schaltjahres 2012 fällt der Starttag 2013 auf einen Dienstag - und damit aus Sicht der Organisatoren unglücklich.

Veranstalter ASO will lieber einen Rallye-Start ins Wochenende. Deshalb wurde unter den Dakar-Teilnehmern eine Umfrage gestartet. Ergebnis: Startverlegung auf den 6. Januar 2013. Für viele Teilnehmer Dakar bedeutet die Verlegung schließlich auch zum ersten Mal seit Jahren eine Silvester- und Neujahrsfeier zu Hause. Der Zieleinlauf ist für den 20. Januar 2013 vorgesehen.

 Die 35. Ausgabe der Dakar wird die fünfte Veranstaltung auf dem südamerikanischen Kontinent. Die Ausnahme wird damit langsam aber sicher zur Regel. Geplant ist eine Strecke zwischen Lima/Peru und Santiago in Chile mit Ruhetag in San Miguel de Tucuman, Argentinien.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye