Truck Race Feinschliff bei den MAN-Teams

Truck Race Foto: Dustin Schaber 25 Bilder

Gut drei Wochen vor dem Saison-Opener im türkischen Istanbul laufen die letzten Vorbereitung bei den MAN Truck Race Teams in Nogaro auf Hochtouren.

Vergangene Woche trafen sich die MAN Truck Race Teams Castrol Hahn Racing, Mad Croc Racing, Reinert Racing, Truck Sport Bernau und das neue Lions Team zu den offiziellen MAN Tests im südfranzösischen Nogaro, um die letzten Vorbereitungen an den Trucks zu treffen um beim ersten Rennen sofort mit bei der Musik zu sein. Für Jochen Hahn geht es nach dem erfolgreichen Test in Most und Jarama vor zwei Wochen darum, einige neue Teile auszutesten um die Mission Titelverteidigung gleich zu Beginn der Saison erfolgreich einzuleiten. Für MAN bedeutet der viertägige Test vor allem, sich gegen die wieder erstarkten  MKR-Renault zu rüsten, um auch hier gleich vorn Beginn der Saison wertvolle Punkte im Kampf um die Teammeisterschaft zu sammeln.

EM-Neuling und Unternehmer René Reinert hat in den letzten Wochen und Monaten einige Rennen in anderen Serien erfolgreich bestritten, um Erfahrung zu sammeln und Vertrauen ins Auto zu bekommen. Runde um Runde schaffte es der Neuling dabei sich stetig zu verbessern und gegen Ende sogar mit ordentlichen Zeiten auf sich aufmerksam zu machen.

Für Jochen Hahn stand ein enger Zeitplan an. Über den Winter wurden neben dem komplett neuen Truck viele neue Teile entwickelt, die ihre Renntauglichkeit in Nogaro unter Beweis stellen müssen, bevor Sie beim ersten EM Lauf am 12.-13. Mai 2012 in Istanbul zum Einsatz kommen. „Die ganze Arbeit über den Winter hat hervorragend funktioniert, und die letzten beiden Tests waren mehr als zufriedenstellend für uns. Wir hoffen, hier in Nogaro noch einige Zehntel zu finden, die uns helfen gleich bei den ersten Rennen ganz vorne mitzumischen,“ gab sich Jochen Hahn nach den ersten beiden Testtagen zufrieden.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye