Truck Race Erste Pole für Hahn

Foto: Klaus-Peter Kessler

Truck Race Europameister Jochen Hahn sichert sich zum heutigen Saisonauftakt auf dem Formel 1-Kurs von Istanbul die Pole.

Hahn bleibt als einziger Starter unter der Grenze von 2 Minuten 32 Sekunden 900 Hundertstel  und hält damit Antonio Albacete (2:33.127 auf Abstand. Im Dreierpack folgen die MKR Renault in der Reihung Lacko, Oestreich, Bösiger.
„Hat er oder hat er nicht“ war vorher die Frage. Gemeint war Champion Hahn, er angeblich Wegen gefunden hat, schon im absoluten Drehzahlkeller Leistung abzurufen. Außerdem hat der Altensteiger viel Feinarbeit auf die Achsen verwendet. Nun ist der Abstand nach der ersten Superpole eindeutig aber nicht so groß, dass die Konkurrenz in Schwermut verfallen müsste. Die Rennen am Nachmittag jedenfalls versprechen viel Spannung.
Nicht Letzter werden – das war das erklärte Ziel von Neuling René Reinert. Mit dem vorletzten Platz vor dem Briten Summerfield erreichte er das Minimalziel auch. 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye