Truck Grand-Prix 2012

ZF-Repoterin Bettina Nill interviewte Europameister Jochen Hahn. Foto: ZF

ZF und FERNFAHRER suchten den ZF Race Reporter für den Truck Grand-Prix 2012. Bettina Nill machte das Rennen.

Gemeinsam mit der Motorsport-Expertin und Reporterin Catharina Felser und begleitet von einem Kamerateam erhielt Bettina Nill die Chance, den amtierenden Truckrace-Europameister Jochen Hahn zu interviewen. Sie hatte sich  im Finale der Bewerbung um den außergewöhnlichen Reporter-Job qualifiziert und die Jury von ZF und FERNFAHRER überzeugt.

Immer die richtigen Fragen stellen

Jeder Fan konnte sich bei der Online-Ausschreibung mit einem Foto oder einem kurzen Video bewerben. Wichtig war auch die Frage, die der Kandidat den Rennprofis stellen wollte. "Was wolltest du schon immer von den Race-Profis wissen?" - lautete die Aufgabe. Bettina interessierte sich vor allen Dingen für den Zufall oder Wendepunkt im Leben der Sportler, der entscheidet, ob sie in die Karriere eines Rennprofis einsteigen. Weitere Infos und das Interview sind zu finen auf  www.race-reporter.de.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.