Truck Challenge Tunesien Situation in Tunesien: Truck-Challenge abgesagt

Foto: Quelle: Flickr; Urheber: Rosa Cabecinhas und Alcino Cunha

Die dramatisch veränderte und instabile politische Situation in Tunesien hat auch Auswirkungen auf den Off Road-Sport. Schließlich ist die Tunesische Wüste beliebter „Sandkasten“ vieler Rallyes und Abenteuer-Touristen. 

Erstes Opfer ist die für April geplante „Truck Challenge“. Dazu erklärte Organisator Detlef Feld gegenüber Truck Sport Magazin: „Da wir derzeit keinen Status oder Auskunft über unsere Rallye-Genehmigungen erhalten können, wir und unsere Teilnehmer aber Planungssicherheit brauchen, haben wir uns entschlossen, die Truck-Challenge zum geplanten Termin abzusagen und auf einen späteren Termin zu verschieben. Wir hoffen auf Verständnis für unserer Entscheidung.“

Schade für alle, die sich auf einen sportlichen Wüstentrip ohne das Gewusel von Geländewagen und Moppeds gefreut hatten - aber mit Sicherheit eine richtige Entscheidung. 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye