Transportwelt Truck Trial: HS-Schoch siegt in Voitsberg

Zufriedene Gesichter beim HS-Schoch Truck Trial Team. Beim finalen Europameisterschaftlauf siegte das HS-Schoch Truck Trial Team buchstäblich in der letzten Minute und sicherte sich den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Trotz nasskalter Witterung strömten am Wochenende 13.-14. September mehrere tausend Zuschauer ins steirische Voitsberg / Österreich um dem Spektakel beizuwohnen. Und das Kommen hat sich gelohnt. In dem ehemaligen Braunkohleabbaugebiet steckten die Rennkommissare Sektionen die es in sich hatten. Auf dem schlammigen Untergrund mussten die Teams zahlreiche zum Teil extrem steile Auf- und Abfahrten bewältigen werden. Das HS-Schoch Team kam mit den sumpfartigen Zuständen sehr gut zurecht und lag während dem gesamten Wochenende auf dem ersten oder zweiten Platz. Aber erst nachdem der direkte Konkurrent die letzte Sektion durchfahren hatte, war klar: Gewinner ist das HS-Schoch Truck Trial Team. Und somit auch dritter in der Europameisterschaftsendwertung. Glücklich resümierte Teamchef und Fahrer Marcel Schoch: Mit dem dritten Platz in der Gesamtwertung können wir sehr zufrieden sein. Der Abstand zum Zweitplatzierten beträgt nur zwei Punkte. Da wäre mehr drin gewesen. Aber mit zwei Siegen, einem zweiten und einem dritten Platz in dieser Saison brauchen wir uns nicht zu verstecken. Und im nächsten Jahr fahren wir schließlich erst unsere dritte Europameisterschaftssaison. Ich gehe davon aus, dass wir 2009 ein ernstes Wort bei der Vergabe des Europameisterschaftstitels mitreden werden.“

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.