Fahrzeuge Stabübergabe im Unternehmen Krone Dr. Bernard Krone übergibt die Unternehmensführung an seinen Sohn Bernard

Krone

Gestern Abend um 20 h war es soweit: Dr.-Ing. E.h. Bernard Krone übergab offiziell die Unternehmensführung der Krone-Gruppe an seinen Sohn Bernard. "Nach fast fünf Jahrzehnten aktiver Tätigkeit im Unternehmen ist nun der Zeitpunkt gekommen, die Führung an die vierte Generation zu übergeben. Dass mein Sohn Bernard den Weg des Unternehmens Krone nun bestimmen wird, freut mich sehr. Und wenn er meinen Rat braucht, stehe ich ihm selbstverständlich jederzeit zur Verfügung", so Dr. Krone. In der offiziellen Übergabe-Zeremonie, die in eine Gala-Vorstellung des Circus Krone eingebettet war, betonte Bernard Krone (33), das Unternehmen auch weiterhin nach bewährter Krone-Philosophie zu führen. "Ehrlichkeit gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und allen Partnern, erstklassige Produkte sowie eine vorbildliche Innovationskraft - diese Fähigkeiten haben Krone in den vergangenen Jahrzehnten zu dem Unternehmen gemacht, das heute sowohl im Landtechnik- als auch im Nutzfahrzeugbereich zu den Marktführern gehört. Gemeinsam mit den bewährten Geschäftsführern, dem Beirat und den vielen tüchtigen Mitarbeitern werden wir die Position der Krone-Gruppe in den kommenden Jahren weiter stärken und auch neue Märkte erobern." Die rd. 2400 Gäste der Veranstaltung feierten den alten und den neuen Unternehmens-Inhaber mit minutenlangen Standing Ovations. Das Unternehmen: Zahlen und Fakten: Das Jahres-Umsatzvolumen der Krone-Gruppe stieg in den vergangenen fünf Jahrzehnten von rd. 8,5 Mio. auf heute rd. 870 Mio. Euro. Sowohl bei Landmaschinen als auch bei Nutzfahrzeugen gehört Krone zu den Marktführern in Deutschland und Europa. Im Emsland ist Krone einer der größten Arbeitgeber; im Werk Spelle sind derzeit rd. 1000 Mitarbeiter beschäftigt, für die Landtechnik Vertrieb- und Dienstleistungen GmbH fast 200. Das Nutzfahrzeugwerk Werlte zählt rund 520 Mitarbeiter. Zudem arbeiten etwa 1000 Beschäftigte bei Zulieferbetrieben in der Region, die ausschließlich für Krone tätig sind.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.