Schließen

Transportwelt HL: ASTRE und TimoCom gehen gemeinsame Wege

Synergieeffekte durch enge Kooperation im TransportmarktASTRE (Association des Transporteurs Européens), der größte europäische Verbund mittelständischer Spediteure mit Sitz in Frankreich sowie TimoCom, Europas Marktführer im Bereich Fracht- und Laderaumbörsen, werden zukünftig miteinander kooperieren.

Eine entsprechende Vereinbarung wurde am 2010-05-18 unterzeichnet. ASTRE hat sich durch diese Zusammenarbeit klar zu ihrer europäischen Ausrichtung bekannt und ist davon überzeugt, mit diesem Schritt die internationalen Aktivitäten weiter ausbauen zu können. Als starke Gemeinschaft existiert ASTRE seit 1992 und hat sich schnell europaweit entwickelt. Die Kooperation zählt heute 160 Unternehmen und vereinigt mittelständische und inhabergeführte Speditionen sowie Frachtführer aus mehreren europäischen Ländern an 290 Standorten. Das Kerngeschäft der 14.500 Mitglieder umfasst die Beförderung von Teil- und Komplettladungen sowie kleineren Sendungen. ASTRE verfügt des Weiteren über das eigene Stückgutnetzwerk PALET SYSTEM, was wiederum auch mitONLINE Systemlogistik kooperiert. Vorteile der Partnerschaft Dank der internationalen Ausrichtung der Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo®, ist TimoCom sowohl für den Verbund ASTRE als auch für seine Mitglieder ein interessanter und zukunftsträchtiger Partner. Beide profitieren jeweils von der Internationalität und Markterfahrung des anderen. ASTRE möchte ihre strategischen Entwicklungen in den bislang eher südlich orientierten Zielländern Europas nun in die nördlichen Länder ausweiten. Verbundsmitglieder erhalten durch die Kooperation mit TimoCom Sonderkonditionen. Jean-Claude Pla, Präsident von ASTRE dazu: „Als größter Transportverbund Frankreichs und auch Europas wollten wir mit einem großen international tätigen Frachtenbörsenbetreiber kooperieren. Deshalb haben wir uns konkret für TimoCom ausgesprochen. Im hektischen Dispositionsalltag ist die Nutzung der Börse nicht nur arbeitserleichternd, sondern auch kostensparend. Unsere Kooperationsmitglieder profitieren von den vielen, geprüften Angeboten in der Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo®. Sie können ihre Kapazitäten hier schnell und effizient auslasten. Besonders überzeugt hat uns auch das Sicherheitspaket TC Secure von TimoCom." Insgesamt werden in der Börse täglich bis zu 230.000 internationale Fracht- und Laderaumangebote von 75.000 geprüften Nutzern aus ganz Europa angeboten. TimoCom hingegen sieht die Chancen in ihrer starken Präsenz auf dem französischen Markt und der Möglichkeit weitere Neukunden für sich zu gewinnen. Marcel Frings, Chief Representative bei TimoCom zu diesem Thema: „In erster Linie profitieren natürlich die Kooperationsmitglieder durch die Nutzung unserer Börse, aber auch die große Mitgliederzahl von ASTRE wird uns bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens unterstützen. Auf dem französischen Markt werden wir somit erfolgreicher. Letztlich ist es eine Win-Win-Win Situation für alle Beteiligten: Jedes einzelne Mitglied profitiert, ASTRE und auch TimoCom." Weitere Informationen zu TimoCom und ASTRE findet man auch unter www.timocom.com bzw. www.astre.fr.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.