Transportwelt Hella mit Produktneuheiten auf Europas größter Off-Road-Messe

Top Off-Road-Fahrzeuge mit Hella-Produkten - Präsentation der neuen Luminator-Xenon-Zusatzscheinwerfer.

Der Licht- und Elektronikspezialist Hella präsentiert auf der Off-Road-Messe "Abenteuer & Allrad" in Bad Kissingen vom 11. bis 14. Juni 2009 eine Reihe neuer Produkte für den Offroad-Bereich. Im Mittelpunkt der Messepräsentation stehen die neuen Luminator-Xenon-Zusatzscheinwerfer. Diese zeichnen sich insbesondere durch ihre hohe Robustheit aus, womit sie hervorragend für harte sportliche und berufliche Herausforderungen geeignet sind. So schafft das fast taghelle Licht optimale Voraussetzungen für erfolgreiche Off-Road-Fahrten, Rallyes und Nachtfahrten - bei gleichzeitig geringem Energieverbrauch. Bei allen drei neuen Zusatzscheinwerfern - dem Luminator Xenon, dem Luminator Compact Xenon sowie dem Luminator X - haben die Hella-Ingenieure das Xenon-Vorschaltgerät perfekt ins Scheinwerfergehäuse integriert, so dass die Montage deutlich erleichtert wird. Dass die Produkte härtesten Bedingungen problemlos standhalten, beweist nicht zuletzt ihr Einsatz im Rahmen der German Offroad Masters, die von Hella unterstützt werden. Sichtbar wird dies vor allem auch an zwei G-Klasse-Fahrzeugen, die auf dem Hella-Messestand präsentiert werden: die Original-Replik des Gewinnerfahrzeugs "Paris-Dakar 1984" von Jacky Ickx sowie ein voll ausgerüstetes Expeditionsfahrzeug mit Zusatz- und Arbeitsscheinwerfern, Reifendruck-Kontrollsystem und Rückfahrkamera. Zur Technik / Die neuen Luminator-Zusatzscheinwerfer gibt es in drei Größen: Luminator Xenon - Ø 223 mm: Aufgrund seiner imposanten äußeren Abmessungen ist er besonders gut geeignet für Trucks, große Pick-ups und Off-Roader. Er hat ECE-typgeprüftes Fernlicht für 12- und 24-Volt-Bordnetze. Bestell-Nr.: 1F8 007 560-721 (12 Volt-Version) Bestell-Nr.: 1F8 007 560-731 (24 Volt-Version) Luminator Compact Xenon - Ø 170 mm: Er hat die gleiche Lichttechnik wie der "große Bruder". Durch seine kompakten Abmessungen ist er ideal für Pick-ups, mittlere Off-Roader, SUVs, Pkw und Vans. Er hat 12-Volt-Fernlicht mit ECE-Typprüfung. Bestell-Nr.: 1F3 009 094-311 Luminator X - Ø 145 mm: Klein und stark ist er geschaffen für Quads, Wüstenbuggies, kompakte Pick-ups, SUVs und Pkw. Er hat 12-Volt-Fernlicht mit ECE-Typprüfung. Bestell-Nr.: 1F0 010 186-001

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.