Schließen

Transportwelt Air1 baut Geschäft in Südengland aus.

Das neue Tanklager in Dagenham ist Kernelement des Plans, den Vertrieb von Air1 Qualitäts-AdBlue weiter auszubauen. Das Terminal für 2,5 Millionen Liter, die sich am Choats Road der TDG befindet, wird den Betrieb noch im April aufnehmen. Es wird direkt vom Yara-Werk in Sluiskil (NL) mit Schiffsladungen AdBlue versorgt, das dann an Kunden in Südengland ausgeliefert werden kann.

Um mit der Marktentwicklung Schritt zu halten und die Auslieferkapazität zu erhöhen, wird Brenntag UK, Yaras Partner für den Air1-Vertrieb in Großbritannien, eine IBC-Abfüllanlage für Air1 Qualitäts-AdBlue im Brenntag-Stützpunkt in Greenwich errichten und zwei weitere ausschließlich für AdBlue verwendete Tanklastzüge einsetzen. Bis jetzt wurde die gesamte Ware für Großbritannien über das 5-Millionen-Liter fassende Yara-Tanklager in Immingham umgeschlagen.  "Wir haben uns für Dagenham wegen der Lage im Südosten Englands entschieden - und aufgrund der guten Erfahrung, die wir in der jahrelangen Zusammenarbeit mit TDG gemacht haben", sagt Stephen Caldwell, Yara. "Dass es auch noch nahe bei Greenwich gelegen ist, ist ein gutes Beispiel dafür, wie vorteilhaft unsere Zusammenarbeit mit Brenntag für alle ist." Als Antwort auf den wachsenden AdBlue-Markt hat Brenntag kürzlich Andy Williams zum Air1 Produktleiter für den Süden Englands ernannt. Air1 kann außerdem über ein Netz von Vertragshändlern bis auf den Betriebshof geliefert werden, sowie unterwegs an vielen größeren Tankstellen und Autohöfen. Im April und Mai gibt es Air1 bei den South Eastern Tanker Services (SETS) zum Aktions-Preis an der Tanksäule in ihrer Niederlassung an der Breach Lane, A13 Abfahrt Dagenham. Für Lieferungen auf den eigenen Betriebshof können Kunden auch beim lokalen Händler Fuel Oils Ltd. in Erith nach einem guten Preis anfragen. Dadurch, dass wir Produkt neben Immingham nun auch in Dagenham zur Verfügung haben, können wir die Effizienz unserer Versorgungskette deutlich steigern. Wir können unseren Kundenservice weiter verbessern und die Belastung der Umwelt reduzieren", sagt Devid O'Connell, Managing Director Brenntag UK. "Es ist klar, dass ununterbrochene Verfügbarkeit und Versorgungssicherheit sehr wichtig für Nutzer von AdBlue sind." Air1® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Yara International ASA. Produzent ist Yara. Distributeur in Europa ist Brenntag. AdBlue® ist ein eingetragenes Warenzeichen des Verbandes der Automobilindustrie e.V.(VDA). Für weitere Informationen besuchen Sie auch www.air1.info

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.