Schließen

trans aktuell-Lauf 2011 Bewegte Bilder zum Lauf

Logistik, die läuft: Rund 100 Vertreter der Transport- und Logistikbranche haben sich am zweiten Branchenlauf von trans aktuell beteiligt. Gastgeber war der Logistikdienstleister Ansorge in Biessenhofen (Ostallgäu).

Die Sportler konnten das Spätsommerwetter sowie das Allgäuer Panorama in vollen Zügen genießen – vorausgesetzt, die Anstrengung ließ es zu. Zwar sind zehn Kilometer auch für normale Freizeitläufer gut zu bewältigen, doch hat es die Topographie der Strecke in sich.

Nach dem Lauf hatten sämtliche Teilnehmer – vom Azubi bis zum Firmenchef – Gelegenheit, sich bei Speis und Trank im großen Festzelt auszutauschen. Dort gab es im Anschluss auch eine kurze Podiumsdiskussion mit Ansorge-Chef Wolfgang Thoma sowie ein kurzweiliges Musikprogramm. Wer den Tag noch einmal in Kürze Revue passieren lassen möchte, hat ab sofort mit einem von trans aktuell produzierten Film Gelegenheit dazu. Redakteur Volker Hammermeister hat die Höhepunkte des Tages im unten stehenden Video zusammengefasst.

Nutzen Sie außerdem die Chane, sich die Bildergalerien unseres Fotografen Thomas Küppers zum Lauf anzuschauen – er hat zahlreiche Schnappschüsse eingefangen. Die erste Bildergalerie zeigt die Impressionen zum Lauf . In der zweiten Galerie werden Ambiente und Siegerehrung in den Fokus gerückt. Viel Spaß dabei!

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.