Trailer Kögel bringt Drei-Achs-Sattelkipper

Kögel, Drei-Achs-Kipper, 2011, neu Foto: Kögel

Der Trailerhersteller Kögel bringt einen neu entwickelten Drei-Achs-Sattelkipper für das Baugewerbe auf den Markt. Der Kipper zeichnet sich laut Kögel durch einen einfachen Austausch der Muldenkomponenten aus, was eine auf den jeweiligen Kunden angepasste Fahrzeugkombination möglich mache.

Auch der Umstieg von Sand- und Kiestransporten auf grobe Schüttgüter oder Abraummaterial sei dank der Kombinationsmöglichkeiten schnell möglich. Chassis und Mulde des Kippers sind mittels KTL (kathodische Tauchlackierung) beschichtet, durch die „Nano Ceramic Technology“ oberflächenbehandelt und anschließend lackiert.
 
Der Kipper hat ein Eigengewicht von 5.950 Kilogramm. Die in Deutschland zulässige Sattellast beträgt 12 Tonnen, die zulässige Achslast beläuft sich auf 24 Tonnen. Das zulässige Gesamtgewicht in Deutschland liegt bei 36 Tonnen. An Ladevolumen bietet der Kögelkipper 24 Kubikmeter.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.