Toter Lkw-Fahrer bei Homburg entdeckt Tod auf dem Rastplatz

Lkw und Pkw auf einer Autobahn Foto: Alev Atas/ETM

Auf einem Rastplatz an der A6 bei Homburg wurde die Leiche eines ukrainischen Lkw-Fahrers gefunden. Wie der Mann zu Tode kam, ist noch unklar.

Wie die Saarbrücker Zeitung auf ihrer Website berichtet, ermittelt die Polizei nach dem Fund der Leiche in alle Richtungen. Ein Tötungsdelikt könne nicht ausgeschlossen werden. Es handelt sich demnach um einen 41-jährigen ukrainischen Lkw-Fahrer einer polnischen Spedition, der tot in seinem abgestellten Fahrzeug gefunden wurde. Die Spedition habe seinen Lastwagen orten lassen, nachdem er einen Ladetermin versäumt hatte. Der Tote weise eine Kopfverletzung auf. Ob diese auch die Todesursache war, soll eine Obduktion klären.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.