TomTom stellt Audio Traffic vor Eine neue Form des Verkehrsfunks

TomTom Audio Traffic Foto: TomTom

Der Navigations- und Kartenanbieter TomTom stellt auf der Developers Week in San Francisco (USA) eine neue Form des Verkehrsfunks vor.

TomTom Audio Traffic nennt sich der Service, bei dem personalisierte Verkehrsmeldungen per Sprachnachricht übermittelt werden. Kommt es zu Verzögerungen oder Behinderungen auf der Strecke, werden diese entsprechend vorgelesen, sodass die Hände des Fahrers am Steuer bleiben können.

Diese Lösung gibt es jedoch nicht nur für die Nutzer von TomTom-Navigationsgeräten. Audio Traffic ist zudem als sogenanntes Application Programming Interface (API) für Entwickler verfügbar. Damit kann die Lösung auch in Musik-Streaming-Dienste, Internetradios oder Sprachassistenten integriert werden. 

TomTom Audio Traffic basiert auf dem Dienst TomTom Live Traffic und entstand in Zusammenarbeit mit Duel, einem Anbieter intelligenter Multimedia-Anwendungen. Der Dienst ist in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Niederländisch verfügbar.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.