Schließen

Transportwelt Millionen-Fehlbeträge bei Schenker NV

Die belgische Tochtergesellschaft von Schenker, Schenker NV, hat fehlerhafte Abrechnungen vorgelegt. Nach Angaben von Schenker geht es dabei um das Verschwinden von einem zweistelligen Millionen-Euro-Betrag über einen längeren Zeitraum. "Der entstandene Schaden trifft in keiner Weise unsere Kunden, sondern ist ausschließlich ein DB-Schenker-interner Vorgang", sagt Dr. Norbert Bensel, verantwortlich für das Ressort Transport und Logistik in der DB Mobility Logistics. Die Deutsche Bahn hat unter der Leitung von Wolfgang Schaupensteiner ein 28-köpfiges Team zur Verfolgung von Korruptionshinweisen aufgestellt. Um die Einhaltung nationaler und internationaler Gesetze sowie interner Regeln konzernweit sicherzustellen, hat das Unternehmen zudem so genannte Compliance-Beauftragte eingesetzt.  

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.