Test Härtetest für Renaults Kerax-Lkw

Renault Trucks hat die Rallye Dakar genutzt, um einige seiner Fahrzeuge in Südamerika vorzustellen. Insgesamt haben laut Renault sieben Kerax an der Rallye teilgenommen, die über 9.574 Kilometer ging. Start und Ziel der Rallye war Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires. Ebenfalls mit dabei war ein Renault Sherpa „Cape to Cape“, der bei der Dakar als Pressefahrzeug mit am Start war. Mit einem Absatz von mehr als 18.000 Fahrzeugen über sechs Tonnen im Jahr 2008 ist Argentinien nach Brasilien für Renault Trucks mittlerweile der zweitgrößte Markt in Südamerika. Renault erhofft sich in Argentinien weiterhin eine vielversprechende Entwicklung. Der Renault Kerax macht dort mittlerweile 20 Prozent der Absätze bei den Baustellenfahrzeugen aus. Der chilenische Markt sei zwar im Hinblick auf die Umsatzzahlen weniger relevant, jedoch wächst auch dieser nach Angaben der Franzosen stark und gewinne zunehmend an Bedeutung für Renault Trucks.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.