Schließen

Transportwelt De minimis: Frist für Nachweis endet

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Unternehmen, die Zuwendungen aus dem Förderprogramm De-minimis erhalten haben, müssen nachweisen, dass sie die Fördergelder zielgerichtet verwendet haben. Bis 31. März 2010 müssen entsprechende Verwendungsnachweise beim Bundesamt für Güterverkehr (BAG) eingegangen sein. Darauf weist das BAG in einer Mitteilung hin. Nach Angaben des BAG ist eine zweckentsprechende Verwendung der Fördergelder innerhalb von drei Monaten nach dem Ende des Bewilligungszeitraums durch den Antragsteller nachzuweisen. Ausnahmen gelten laut BAG im Einzelfall. Wird der Verwendungszweck nicht rechtzeitig beim BAG eingereicht, führt das dazu, dass Zuwendungen als nicht erteilt gelten. Unternehmen, die bereits Fördergelder (Abschläge) erhalten haben, müssen diese zurückzahlen. Mehr Informationen gibt es auch unter www.bag.bund.de

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.