Schließen

Tag der Logistik Rekordbeteiligung mit 38.500 Besuchern

Emons, Spedition, Tag der Logistik Foto: Emons 23 Bilder

Rekordbeteiligung am Tag der Logistik: 38.500 Besucher haben auf 449 Veranstaltungen Einblick in die Branche erhalten.

Dies Fazit zieht die Bundesvereinigung Logistik (BVL) zum gestrigen Tag der Logistik, der bereits zum achten Mal in Deutschland sowie in weiteren 18 Ländern stattfand. Im vergangenen Jahr haben laut BVL 37.500 Besucher an den Events teilgenommen. In diesem Jahr haben sich gut 650 Unternehmen, Organisationen und Bildungseinrichtungen beteiligt. Im Fokus standen Angebote für Studierende und Schüler. Aber auch die breite Öffentlichkeit kam auf ihre Kosten und warf einen Blick hinter die Kulissen der Logistikbranche, informierte sich über logistische Abläufe, über Berufe und Karrierewege sowie Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Dazu öffneten Unternehmen und Einrichtungen wie die Sachverständigenorganisation DEKRA, die Logistikunternehmen Dachser, Schenker, Kühne & Nagel, sowie Automobilhersteller wie Audi und Einrichtungen wie die Agentur für Arbeit ihre Tore.  
 
Prof. Raimund Klinkner, Vorstandsvorsitzender der BVL, machte auf einer Konferenz in Wien den Stellenwert der Branche deutlich: "Logistik ist viel mehr als der Transport von A nach B. Logistik steuert Prozesse, die Menchen, Güter und Dienstleistungen weltweit in Bewegung bringen." Damit halte sie die Produktion und den Handel am Laufen. Es sei ihre Aufgabe, eine Vielzahl von Informationen rund um ein Produkt entlang der gesamten Lieferkette sinnvoll zu vernetzen, fügt er an.

Einen Eindruck liefert Ihnen die Bildergalerie! Klicken Sie sich durch.
 

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.