„Super-Lkw“ fährt bergauf 131 km/h

„Super-Lkw“ fährt bergauf 131 km/h

Kürzlich bekam einer Eurer Kollegen skurrile Post von der Bußgeldstelle: Er sei mit seinem 26 Tonnen schweren Lkw mit 131 km/h bergauf geblitzt worden, behauptete das Schreiben. Geschehen sei das Vergehen auf der B8 in Käsberg im Rhein-Sieg-Kreis.

Damit wäre der Fernfahrer laut „Hamburger Morgenpost“ deftige 51 km/h zu schnell gewesen. Der Mann zahlte jedoch nicht und schwörte Stein und Bein, dass sein Lkw selbst bergab nur 88 km/h schaffe. Auch die Bußgeldstelle hatte schließlich ein Einsehen: Schuld an dem rekordverdächtigen Messwert war offenbar ein Fehler am mobilen Blitzer. Text: Georg Weinand Datum: 12.10.2010

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Beliebte Artikel Mercedes-Benz Actros L 1848 GigaSpace im Test Mercedes Actros L 1848 Wenn Actros, dann so! Gehaltsreport Jobmatch.me Moderate Gehälter gefordert