Schließen

Stückgutkooperation 24plus legt beim Umsatz leicht zu

24plus Foto: 24plus

Die Stückgutkooperation 24plus logistik network verzeichnet für 2014 ein leichtes Plus beim Umsatz und der Anzahl an Sendungen.

Nach Angaben des Unternehmens kletterte der Umsatz von 460,9 Millionen Euro um 0,6 Prozent auf 463,7 Millionen Euro. 2014 liefen 7,36 Millionen Sendungen durch das Stückgutnetz. Im Vergleich zum Vorjahr mit 7,32 Millionen gezählten Sendungen bedeutet dies ein Plus von 0,5 Prozent.

Die bewegte Tonnage blieb laut 24plus hingegen konstant bei knapp unter 1,8 Millionen Tonnen. Stabil geblieben seien auch die Senungsströme. 80 Prozent der Sendungsmengen liefen über Direktverkehre, 20 Prozent wurden über das Zentralhub Haunneck und die Regionalhubs in Ludwigsburg und Garbsen/Hannover verschickt.

Aktuell sind bei 24plus 65 Partner tätig, 33 davon als Gesellschafter. In Deutschland sind 47 Unternehmen im Netz aktiv. Im europäischen Ausland zählt 24plus 17 Partner.

Für 2015 rechnet die Kooperation mit einem Wachstum von drei Prozent bei der Sendungszahl und der Tonnage. Der Umsatz hänge von der Preisentwicklung ab. Hier könnte laut 24plus eine Preissteigerung bedingt durch den Mindestlohn von 1,2 Prozent zu Buche schlagen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.