Schließen

Verstärkte Präsenz in Deutschland Fercam eröffnet neue Niederlassung in Berlin

Fercam, Lkw Foto: Fercam

Der Südtiroler Logistikdienstleister Fercam stärkt seine Präsenz in Deutschland durch einen neuen Standort in Berlin. Damit möchte Fercam weiterhin auf das Prinzip Kundennähe und Servicequalität setzen.

Der Südtiroler Logistikdienstleister Fercam stärkt seine Präsenz in Deutschland durch einen neuen Standort in Berlin. Damit möchte Fercam weiterhin auf das Prinzip Kundennähe und Servicequalität setzen.

Seit April 2018 sind in Berlin drei neue Mitarbeiter für die Transportabwicklung und Betreuung  der Kunden vor Ort tätig. Neben Hamburg, Köln und München ist Fercam nun mit vier Standorten deutschlandweit vertreten und baut seine Position am Markt weiter aus.

„Mit der neuen Niederlassung reagieren wir auf die Bedeutung des stetig wachsenden Marktes in und um Berlin, wo wir nun noch näher am Kunden sind. Wir legen Wert auf eine enge Kundenbindung und kurze Wege. Durch unsere neuen Mitarbeiter in Berlin sind wir in der Lage, noch schneller auf die Anforderungen der Unternehmen einzugehen und eine umfassende und kompetente Kundenbetreuung  zu garantieren“, erklärt Hansjörg Faller, Verantwortlicher Freight Management FTL (Full Truck Load).

Osteuropa und Benelux-Staaten

Von Berlin aus werden vor allem die Verkehrsrelationen Richtung Osteuropa und Benelux-Staaten sowie deutschlandweite Verkehre gefahren. Sehr viele in der Gegend um Berlin ansässige Produktionsbetriebe im Lebensmittel- bzw. Chemiesektor, die als langjährige Kunden von Fercam betreut werden, haben ihre Absatzmärkte auch im Osten Europas.
Ganz im Sinne der Mehrsprachigkeit, auf die bei Fercam besonderer Wert gelegt wird, handelt es sich bei zwei der neuen Mitarbeitern um Fachkräfte polnischer oder russischer Muttersprache mit einschlägiger Erfahrung im Bereich Charterverkehre, die vor allem die Ostverkehre betreuen werden.

Neuer Geschäftsführer der Niederlassung Berlin ist Hans Wagner, der eine mehrjährige Erfahrung in der Disposition und Transportabwicklung hat. Die Gesamtverantwortung für das Fercam-Geschäft in Berlin hat der Geschäftsführer der Fercam Deutschland in Köln, Ingo Rieber.
 
Das Unternehmen Fercam wurde 1949 gegründet. Die Lagerfläche beträgt 1.200.000 Quadratmeter. 2000 Mitarbeiter erwirtschafteten 2017 einen Umsatz von rund 730 Millionen Euro.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.