Sponsoring Europart unterstützt Team 14 und René Reinert

Foto: Markus Bauer

Der Lkw-Teile-Händler Europart unterstützt in der kommenden Saison die Truck Race Teams Reinert Racing und Team 14. Letztere erhalten Teile der Europart Eigenmarken.

Neben dem neuen Namen Europart Racing/Team 14, zeigt sich die Zusammenarbeit auch unter der Karosserie. Europart versorgt das französische Team eigenen Angaben zu Folge unter anderem mit Bremsscheiben, Bremsbelägen, Turboladern und Lenkungsteilen. "Das Truck Racing bietet für uns die ideale Gelegenheit, die Qualität und Zuverlässigkeit von Teilen und Betriebsstoffen unserer Europart Eigenmarken im harten Truck-Race-Einsatz unter Beweis zu stellen", sagt Sebastian Kamphaus, Eigenmarken-Verantwortlicher bei Europart.

Gleichzeitig profitiere man auch von der Internationalität der Serie. "Die europäische Truck-Meisterschaft, die mit zehn Rennen in acht Ländern stattfindet, ist aufgrund ihrer Internationalität für uns genau das richtige Event, um unsere Kunden europaweit zu erreichen", sagt Pierre Fleck, CEO bei Europart.

Im Mai müssen die beiden Teams mit ihren Fahrern René Reinert und José Rodriguez wieder ran. Dann startet die Saison 2014 in der European Truck Racing Championship. In der vergangenen Saison fuhr René Reinert auf Platz neun. Team 14 fuhr mit dem bisherigen Fahrer Anthony Janiec den elften Platz ein.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye