Euro 6 Scania mit neuen Motoren

Scania, Euro 6

Scania bringt als erster Hersteller Lastwagen auf die Straße, die den Grenzwerten der  Euro-6-Norm entsprechen.

Obwohl bis zur gesetzlichen Einführung der weiter verschärften Abgasnorm noch reichlich Zeit  ist, haben die Motorentechniker des Herstellers sehr früh eine Euro-6-Lösung auf die Räder gestellt. Ein Teil der Abgasreinigungstechnik verbirgt sich im Auspufftop hinter dem rechten vorderen Radlauf, der sich bei den neuen Euro-6-Motoren zur kleinen Chemiefabrik gewandelt hat.Doch die aufwändige Technik ist teuer, Kaufanreize sind vom Gesetzgeber noch nicht verabschiedet. lastauto omnibus war mit den sauberen Scania in der Schweiz bereits unterwegs. Lesen Sie mehr dazu auf Seite 10 der neuen Ausgabe.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.