Scania Henrik Henriksson übernimmt Vorstandsvorsitz

Henrik Henriksson wird zum 1. Januar 2016 neuer Vorstandsvorsitzender bei Scania Foto: Scania

Der Aufsichtrat des Fahrzeug-Herstellers Scania hat Henrik Henriksson zum Vorsitzenden des Vorstands berufen.

Nach Angaben der schwedischen VW-Konzern-Tochter soll er zum 1. Januar 2016 seine neue Position antreten. Henriksson folgt auf Per Hallberg, der 2001 in den Vorstand von Scania berufen wurde und im Verlauf des nächsten Jahres seine Aufgaben niederlegen wird.

Henriksson ist seit 2012 Vorstandsmitglied bei Scania und verantwortet zurzeit die Bereiche Vertrieb und Marketing. „… Wir werden die Palette aller Produkte und Dienstleistungen weiter ausbauen, die unseren Kunden und uns zu einer höheren Profitabilität verhelfen“, sagt Henriksson einer Mitteilung zufolge. Außerdem wolle man bei nachhaltigen Transportlösungen weiter führend sein. Dabei sei es von großer Bedeutung, die Potenziale aus der Zusammenarbeit innerhalb von Volkswagen Truck & Bus zu nutzen, um markenspezifische Lösungen für Kunden zu entwickeln, führt er aus.
 
 
 
 

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.