Riskmanagement-Seminar im Oktober Schäden reduzieren, Geld sparen

Lkw und Pkw auf einer Autobahn Foto: Alev Atas/ETM

Schäden in der Flotte kann sich heute keiner mehr leisten. Sie kosten Geld, verursachen Ärger, bringen die Abläufe durcheinander und binden Kapazitäten im Unternehmen.

Doch können Unternehmen mit einem effektiven Riskmanagement zur Schadenprävention vorbeugen, die Zahl der Schäden deutlich reduzieren und damit ihren finanziellen Spielraum erhöhen.

Was Speditionen und Werkverkehre dabei beachten müssen, hatte trans aktuell in den vergangenen Jahren in entsprechenden Seminaren erläutert. Nachdem sich die Nachfragen aus dem Teilnehmerkreis häuften wird die Redaktion auch in diesem Jahr noch einen solchen Workshop anbieten, für den es noch wenige Restplätze gibt.

Letzte Plätze sichern

Die Veranstaltung wird am Donnerstag, 29. Oktober, im Allianz Zentrum für Technik in München stattfinden. Wie in der Vergangenheit stehen praktische Erkenntnisse zur Umsetzung im eigenen Unternehmen und das Lernen voneinander im Vordergrund. Um möglichst gezielt auf konkrete Gefahren- und Schadensituationen einzugehen, werden die häufigsten Unfallursachen in einem Fahrsimulator dargestellt und im Anschluss gezielte Schritte zur Prävention besprochen.

Erneut wird der langjährige Riskmanagement-Experte Ralph Feldbauer mit vielen Beispielen und Lösungsansätzen den Workshop mitgestalten. Die Prüforganisation Dekra stellt den Simulator. Teilnahmegebühr 199 Euro (brutto), Anmeldung über vertrieb@etm-verlag.de.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.