Renault/Opel/Nissan Neues aus der Transporter-Allianz

Renault Trafic, Opel Vivaro Foto: Opel/Renault

Renault und Opel erneuern ihre mittelgroßen Transporter. Die beiden Hersteller wollen den Trafic beziehungsweise Vivaro im Sommer ins Rennen gegen VW T5 und Mercedes Vito schicken.

So geht die Zusammenarbeit im Transportersegment in eine neue Runde. Einen Unterschied zur derzeitigen Modellgeneration hat Renault dabei bereits angekündigt: Die Produktion findet künftig an verschiedenen Standorten statt. Bislang sind die Modelle alle in Luton vom GM-Band gelaufen. Renault fertigt ab Mitte des Jahres die dritte Generation des Trafic wieder in Sandouville in Frankreich. Nachdem Renault und Nissan vor wenigen Tagen die Ausweitung der Zusammenarbeit angekündigt haben, werden die Japaner wohl auch einen neuen Primastar im Stile der beiden Brüder auflegen. Produzieren wird Nissan den Primastar-Nachfolger dann im Werk in Barcelona. Die Motoren des Transporter-Trio stammen vermutlich wieder größtenteils von französischen Reißbrettern. 
 

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.