Rallye Silk Way Starker Auftakt für Echter

Silk Way Foto: Team 5 Bilder

Starker Auftakt zur Silk Way Rallye für das MMMP-Team Echter/Ruf/Balleis: Nach zwei Etappen und mit einem Rückstand von neun Minuten sind die Allgäuer die ärgsten Verfolger eines Kamaz-Dreigestirns:

angeführt von Top-Fahrer Chagin (Tchguine, Altmeister Kabirov und dem neuern Stern am Kamaz-Himmel, dem jungen Eduard Nikolaev. Der Youngster verblüffte seine Konkurrenten auch aus dem eigenen Stall mit einer Top-Zeit und seinem ersten Sieg überhaupt. Hinter Franz Echter, Detlef Ruf und Johann Balleis folgt das tschechische Tatra-Team von Andres Loprais mit nur fünf (/!) Sekunden Abstand. Einen Defekt-Albtraum erlebten die beiden de Rooy-Ivecos von Pep Villa und Hugo Duisters auf der ersten Etappe. Gerade noch in der Zeit den Etappen-Kontrollpunkt erreicht, musste bei den Holländern die ganze nach geschraubt werden. Gerard de Rooy muss es dabei im Gasfuß jucken. Doch der Junior in der Rallye-Dynastie, der sich bei der Schlussetappe der Silk Way 2009 die Wirbelsäule gebrochen hatte, muss auf Anraten seiner Ärzte noch mit seinem Come Back warten und unterstützt hier seine Teamgefährten.Das zweite Deutsche Team Behringer/Seiler/Küpper folgt auf Platz acht (Rückstand 27 Minuten).

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye